Analyse der IST-Situation
Das Erstgespräch ist für uns ein besonders wichtiges Tool für die folgende Zusammenarbeit – einerseits, um einander kennen zu lernen und die gemeinsame Sprache auszuloten. Andererseits sind als Basis für die Erarbeitung eines fundierten Kommunikationskonzepts für Ihr Unternehmen eine genaue Analyse der Ist-Situation sowie ein detailliertes Briefing unerlässlich. Dieses ermöglicht uns einen raschen und professionellen Einstieg in unsere Arbeit. Folgende Informationen sind für das Erstgespräch hilfreich:
- Umfassende Informationen über das Unternehmen sowie Produkte / Dienstleistungen
- Statistisches Material / Umfrageergebnisse / Studien
- CI-Definition / Unternehmensleitbild
- Welche Maßnahmen wurden bereits realisiert?
- Website/Intranet
- Mitarbeiterzeitung/Kundenzeitung
- Geschäftsberichte/Broschüren
- Produktfolder oder -filme, etc.
- Presseclippings, so vorhanden
- Dokumentation von Veranstaltungen, so vorhanden - Welche Ziele haben Sie, bis wann sollen diese realisiert werden?
- Mitbewerber-Beobachtung / Marktanalysen
- Gibt es regelmäßige Werbeeinschaltungen – wenn ja, in welchen Medien?