Analyse der IST-Situation

Das Erstgespräch ist für uns ein besonders wichtiges Tool für die folgende Zusammenarbeit – einerseits, um einander kennen zu lernen und die gemeinsame Sprache auszuloten. Andererseits sind als Basis für die Erarbeitung eines fundierten Kommunikationskonzepts für Ihr Unternehmen eine genaue Analyse der Ist-Situation sowie ein detailliertes Briefing unerlässlich. Dieses ermöglicht uns einen raschen und professionellen Einstieg in unsere Arbeit. Folgende Informationen sind für das Erstgespräch hilfreich:

  • Umfassende Informationen über das Unternehmen sowie Produkte / Dienstleistungen
  • Statistisches Material / Umfrageergebnisse / Studien
  • CI-Definition / Unternehmensleitbild
  • Welche Maßnahmen wurden bereits realisiert?
    - Website/Intranet
    - Mitarbeiterzeitung/Kundenzeitung
    - Geschäftsberichte/Broschüren
    - Produktfolder oder -filme, etc.
    - Presseclippings, so vorhanden
    - Dokumentation von Veranstaltungen, so vorhanden
  • Welche Ziele haben Sie, bis wann sollen diese realisiert werden?
  • Mitbewerber-Beobachtung / Marktanalysen
  • Gibt es regelmäßige Werbeeinschaltungen – wenn ja, in welchen Medien?